Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2010, 13:20   #32 (permalink)
BigBoymann
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Suche geeignete Soundkarte!

ich höre auf jeden Fall zwischen einer X-Fi und Onboard einen riesen Unterschied heraus.

Bin jetzt vieleich auch ein wenig anspruchsvoller als viele andere, aber die X-Fi hat alleine für MP3 einige sinnvolle Optimierungen, die man wahrnimmt und die ich als sehr angenehm empfinde.
Aber MP3 ist im HiFi Bereich keine Alternative, wird eigentlich bei mir nur bei einigen Spaßliedern benutzt, dann aber auch nicht diese DRM ***** (OK heisst wma), sondern minimun 256kbs. Wenn ich selber mal ein Lied rippe (habe eigentlich meine komplette CD Sammlung gerippt) dann nur mit 2 Pass High Quality Encoding in 320kbs, da bleibt von den Infos der Musik noch recht viel erhalten.
Aber wenn ich einfach Musik hören will um diese zu genießen, dann kommt Sie in den CD-Player (sowas gibts noch), optisch an den AV Receiver übertragen, DirectSound (keine Optimierungen) und dann an die beiden Cantons weitergegeben.
Da kann leider keine Soundkarte dieser Welt mithalten, der Sound wird tatsächlich immer wieder verfälscht.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten