Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2010, 16:08   #8 (permalink)
dr_Cox
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AMD: Großangriff auf den Notebook-Markt

Dafür kann AMD die mit Abstand besten Grafikeinheiten liefern (was die Effizienz pro Leistung angeht). Insofern gleichen sie das wieder aus.
Auch ist lange Akkulaufzeit gar nicht mehr das Maß der Dinge, was AMD sehr wohl erkannt hat.

Der Größte Teil der Konumenten will ein Notebook für sich selbst, um damit Spass zu haben. Ich kenn soo viele Leute die ein Notebook haben und damit eben nicht ständig stundenlang unterwegs arbeiten. Das ist sogar die riesige Mehrheit der Menschen die ich kenne, die ein Note besitzen.
Aber wenn die übers Wochenende wo hinfahren dann, packen sie ihren Rechner einfach ein und nehmen ihn mit. Die nehmen das Ding mit von der Küche ins Wohnzimmer und zum Grillen mit raus in den Garten. Die nehmen das Ding vielleicht auch mal mit in die Schule oder die Uni, wenn sie ein Referat/nen Vortrag halten und dafür reicht der Akkubetrieb heutzutage bei jedem Gerät. Aber sie schreiben ihre Mitschriften/Protokolle nicht auf dem Ding (dazu mangelts allein schon an der Tippgeschwindigkeit).
Und überall wo sie sind, wollen sie dann keine Abstriche machen. Die wollen guten Sound, die wollen ein gutes Bild, die wollen damit das Web ohne Abstriche genießen, die wollen Urlaubsfotos rumzeigen, die wollen bei ihrem Schatz Abends nen gemütlichen Filmabend machen, die wollen Flashgames daddeln, die wollen das ein oder andere richtige Game auf dem Ding zocken, die wollen mit der Webcam Skypen, das Gerät soll einigermaßen gut aussehen, das Gerät soll viele, viele Anschlussmöglichkeiten haben und und und und und... und vor allem nicht teuer sein!

Da sind 15 Minuten Akkulaufzeit hin oder her völlig egal, denn länger als anderthalb Stunden sind sie im Schnitt eh nicht auf den Akku angewiesen; und das kann jedes Mainstream-Notebook.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Legion of the Damned (13.05.2010)