Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2010, 01:47   #20 (permalink)
dr_Cox
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AMD: Großangriff auf den Notebook-Markt

Nein ist es nicht.
Verglichen mit der Automobilindustrie:
AMD sagt: A steht für die Grundvoraussetzung eines normalen PKW. B steht für die Grundvorraussetzung eines sportlichen PKW. C steht für die Grundvoraussetzung eines Rennautos. D steht für die Grundvorausstzung einer Supercars.

Ein Prozessorenrating steht demhingegen in etwa für einen Motor. Nun kann man halt auch in einen Trabbi einen 200 PS V6 bauen - klingt toll, aber der Nutzwert ist halt fürn Allerwertesten. Das ist nicht praktikabel im Alltagseinsatz, es wird nie wirklich schnell sein, der Spass ist nicht gegeben, es ist unsicher und wettbewerbsfäig isses im Grunde auch nicht (weil ein Standard-Golf in jeder Situation besser is).

Das gesamte Paket machts, die Gesamtabstimmung von Motor, Fahrwerk und Getriebe.

Übertragen bedeutet das: Alle drei ideal aufeinander abgestimmten Kompontenten kann nur AMD bieten. Andere können tolle CPUs (Motoren) und Chipsätze (Fahrwerke) bauen, versagen aber bei der GPU (Getriebe). Wieder andere können nur nur GPUs (Getriebe) bauen, aber sonst nicht mithalten.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
chrisr15 (14.05.2010)