Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2010, 21:34   #36 (permalink)
Andreoid
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Andreoid
 

Registriert seit: 03.05.2010
Beiträge: 68

Andreoid wird schon bald berühmt werden

Standard AW: > finn & andré Selbstgebastelten Wasserkühler

so, nachdem ich nun 3 wochen auf das board von einem user gewartet habe...
das board einfach nicht kommt, und der user meint sich auf meine mails nicht melden zu müssen,
habe ich mir das board selbst gekauft. -.-

gleich mal das uninteressante runter
http://anfi-tec.de/forenbilder/10.06...sshair_4_9.jpg

für die spannungswandler und northbridge gibt es wieder einen anfi-tec lightcover
so sieht die cad von dem kühler datei grafisch aus
http://anfi-tec.de/forenbilder/10.06...sshair_4_7.jpg

so simuliert:
http://anfi-tec.de/forenbilder/10.06...sshair_4_8.jpg

finn war grade in der werkstatt und deswegen gibts auch schon bilder vom realen kühler:
(deckel nur draufgelegt)
http://anfi-tec.de/forenbilder/10.06...sshair_4_1.jpg

mit 22,5mm g1/4" gewinde abstand.. das heißt es passen auch dicke 16/10er verschraubungen
http://anfi-tec.de/forenbilder/10.06...sshair_4_3.jpg

die kupferbrücke lieferte schon beim MSI790FX im übertakteten zustand gute temperaturen an den spannungswandern...dann wirds bei dem asus auch dicke reichen

Details:
http://anfi-tec.de/forenbilder/10.06...sshair_4_6.jpg

http://anfi-tec.de/forenbilder/10.06...sshair_4_5.jpg

http://anfi-tec.de/forenbilder/10.06...sshair_4_4.jpg

mit dem UCD (universal cooling device) SB zusätzlich bekommt man das board so komplett gekühlt
soll ich mir die arbeit machen und einen kompletten fullcoverblock zeichnen? (~ 12h cad arbeit)
da müsste ich aber mindestens kühler 10 von machen damit sich der lange zeichenaufwand lohnt,..

Jetzt seit ihr gefragt:

1) ein günstiger Fullcoverlight + UCD SB reicht aus.
2) Ein aufwändiger Fullcover muss schon sein.
Andreoid ist offline   Mit Zitat antworten