Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2010, 14:19   #55 (permalink)
vcmob
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MSI Master Overclocking Arena

Hi,
vll. bin ich etwas zu skeptisch, aber ich sehe die Kunst nicht darin einen Pot zu bauen wo man das Kühlmittel reinkippt. Kupferplatte + 50mm Kupferrohr und dann verlötet. Evtl. müsste man die ganze Sache mit Borax hartlöten wegen der thermischen Spannungen.

Von der Sache her nimmt sich die ganze Angelegenheit nicht wirklich viel mit einer WaKü. Die Kunst wird nicht die Kälte zu beherschen sondern das Kondenswasser. Für solch elementare Grundlagenversuche reicht Dice vollkommen aus. Alternativ kann man auch kostengünstig reinen Alkohol tieffrieren. -18 Grad und etwas erhöhte Luftfeuchtigkeit sollten da schon ausreichende Trainingsmöglichkeiten schaffen. Bei meinen WaKü-Versuchen mit Eiswasser war das Kondenswasser auch schon gefährlich. Da reichte aber ein guter Luftstrom zur Trocknung.

Die richtig hohe Kunst geht dann los, wenn die Platinen gemoddet werden. VCore/GPU-Core Moding per Drehregler ist ja ganz net. Aber zwischen Limit und Abgefackelt ist ein schmaler Grat. Wenn dann noch die Spannungswandler ect. gatauscht werden um noch mehr rauszuholen wird es erst richtig interessant (vor allem Preislich ).

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Luebke (01.07.2010)