Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2010, 10:54   #45 (permalink)
Andreoid
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Andreoid
 

Registriert seit: 03.05.2010
Beiträge: 68

Andreoid wird schon bald berühmt werden

Standard AW: > finn & andré Selbstgebastelten Wasserkühler

nanu, keine comments? hmm..

Heute gibts mal keinen Wasserkühler
Mein erster Grafikkarten Spannungswandler Passivkühler:

http://anfi-tec.de/forenbilder/10.06...ka/1%20(6).jpg

ein begeisterter Leser aus dem forumdeluxx hat mir 2 kilo nagelneue Fräser gesendet.
Da macht man sich auch gerne mal etwas mehr Aufwand!

Erst wurde das Programm in Pom getestet bevor ich das dicke Kupfer mit einem nicht funktionierenden Programm versaue.
Da im Hintergrund liegt noch ein weißes Kunststoffstück auf der Grafikkarte für die Passprobe

http://anfi-tec.de/forenbilder/10.06...M_Passiv_1.jpg

alles ok...als gehts ans Kupfer:

http://anfi-tec.de/forenbilder/10.06...M_Passiv_2.jpg

die Fräszeit war ewig lang...

http://anfi-tec.de/forenbilder/10.06...M_Passiv_3.jpg

macht sich gut auf der Karte

http://anfi-tec.de/forenbilder/10.06.30%20Graka/1.jpg

die Schrauben schließen wunderbar bündig ab:

http://anfi-tec.de/forenbilder/10.06...ka/1%20(2).JPG

ih... luftkühler ;D

http://anfi-tec.de/forenbilder/10.06...ka/1%20(3).JPG

mal eine andere Perspektive:

http://anfi-tec.de/forenbilder/10.06...ka/1%20(4).JPG

Habe gleich zwei Stück gemacht...für einen hätte ich den CAD aufwand auch auf gar keinen Fall angefangen.
An der CAD hab ich länger gesessen als an einer für nen Wasserkühler ... jetzt könnt ihr euch bestimmt vorstellen wieviel 2 kilo Fräser wert sind

http://anfi-tec.de/forenbilder/10.06...ka/1%20(5).jpg

ein Vorteil hat das ewig längere rumgefräse... man braucht später nicht auf Dichtigkeit achten XD
aber das wars dann auch schon... Spaß sowas herzustellen macht das nicht... zumindest nicht mit den jetzigen Maschinen.
Andreoid ist offline   Mit Zitat antworten