Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2010, 18:54   #8 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: suche kompakte Knipse '2

Da Du ja scheinbar ne Ixus haben willst, würde ich dann wohl zu einer 120 greifen.

Warum?
1. sie hat "nur" 12MP - und selbst das ist eigentlich schon zu viel
Die 14MP der anderen Modelle würde ich aufgrund des meist deutlich schlechteren Rauschverhaltens vermeiden - denn die Sensorgröße ist gleich geblieben.

2. sie hat ein 4x Zoom Objektiv, welches 28mm Weitwinkel hat. Die 100er hat hier nur 3x Zoom - und schafft dabei auch nur 33mm Weitwinkel. Die 28mm der 120er sind zwar immer noch net toll - aber trotzdem besser.

3. Die 200er Modelle übersteigen deine Preisvorgabe - haben mit 24mm aber noch einen besseren Weitwinkel - aber hat Touchscreen - was Du net wolltest.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Fakk-asrock (28.07.2010)