Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2010, 14:00   #7 (permalink)
dr_Cox
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Blackscreen oder "amd driver" neustart bei anspruchsvolleren spielen

Ok, aus meinen persönlichen Erfahrungen der letzen Monate:
Geil DDR3 RAM hat offenbar eine brutal hohe Fehlerquote. Den kaufen leider viele, weil er so billig ist.
Das blöde ist: Mit Speichertest-Tools kommt man dem Geil oft nicht auf die Spur (keine Ahnung wieso). Man kann die Häufigkeit der BS tendenziell mit Spannungserhöhungen reduzieren, aber ich habs nie ganz wegbekommen.

Was ich inzwischen immer mache, wenn Geil DDR3 im System ist und häufig BS auftreten: Ich stecke ein popeliges altes DDR3 RAM Kit ins System und sag dem Anwender, er soll einfach mal ne Woche testen, ob die BS noch auftreten.
Ergebnis bisher: Es war jedes Mal der Geil RAM.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten