Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2010, 05:46   #27 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Sinn oder Unsinn einer Personal Firewall

Da hat MB sicherlich recht, zumindest wenn du kein XP mehr nutzt. Bin mir nicht sicher ob da auch die neune Funktionen eingebracht wurden.
Ich setzte allerdings trozdem lieber aud eine externe Lösung, zumal ich keinen Router, sondern nur ein Modem habe.
Verwende dafür Avast Internet Security ist -wie der Name schon vermuten lässt- eine FW mit AV kombie. Es kommt zwar eine Meldung wenn ich ein unbekanntes Programm starte das aufs INet zugreifen möchte, stört mich aber auch nicht wirklich.
sp ist offline   Mit Zitat antworten