Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2010, 23:03   #32 (permalink)
Knuffi_DD
Tweaker
 
Benutzerbild von Knuffi_DD
 

Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 456

Knuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Sinn oder Unsinn einer Personal Firewall

Also ich halte SW Firewalls für ganz und gar nützlich. Seit vielen Jahren habe ich die Sygate Personal Firewall in Betrieb.
Seit Win7 ist die Comodo Firewall mein treuer Begleiter. Diese geht noch einen Schritt weiter und überwacht (ähnlich UAC) auch Installationen und sonstige 'verdächtige' Aktivitäten auf dem Rechner. Dadurch ist sie natürlich nochmal nerviger. Aber es gibt auch einen Installationsmodus, bei dem in der Regel eine Erlaubnis reicht.
Seit Version 4 werden unbekannte Programme automatisch in einer Sandbox ausgeführt, was man natürlich auch manuell ändern kann. Der Hinweis erscheint dann einige Sekunden.
Knuffi_DD ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Raffnix (14.08.2010)