Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2010, 15:40   #20 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Kolumne: Sony Move - Welch eine Enttäuschung

Zitat:
Zitat von calacala Beitrag anzeigen
Assassins Creed, Lost Planet, Bioshock, NFL 2008, Bayonette, Red Dead Redemption, Fallout 3, GTA 4, Need For Speed - Shift und Mafia 2

und das sind nur die größten...

Hier haste ein paar Links dazu:
Fallout 3
Mafia 2
Bayonetta

Left 4 Dead 2 - darum keine PS3 Version

Das liegt nunmal daran dass bei mind 85% der Multiplattformer der PC oder die X-Box 360 als Leadplattform benutzt wird und diese dann schlechter auf die PS3 portiert werden.

Schön, dass du dir selber widersprichst, ich hätte gerne die technische Begründung der "Flaschenhälse" und nicht die Unfähigkeit der Spielehersteller, Spiele auf die jeweilige Plattform anzupassen.

Zitat:
So geschehen beim in Japan schon erhältlichen "Bayonetta". Zuerst wurde das Spiel von Platinum Games für die Xbox 360 maßgeschneidert und hinterher an Sega zur Portierung auf die PS3 weitergereicht.
Zitat:
Vor geraumer Zeit meinte ein Valve-Sprecher, dass die PS3 zu kompliziert zu programmieren sei, was u.a. dazu führte, dass Left 4 Dead und sein in Kürze erscheinender Nachfolger nicht für die Sony-Konsole vorgesehen seien.
Mich würde ein einziges Spiel auf der 360 interessieren, welches so aussieht wie God Of War 3 oder Uncharted 2.

Zitat:
Zudem schafft dann ne PS3 auch kein FullHD-3D mehr, da sie kein HDMI 1,4 mit bringt
Was hat das mit HDMI zu tun? :

Zitat:
Obwohl die Rechenleistung der PS3 ausreichen würde um 3D-Spiele mit der Full HD Auflösung 1920×1080 darzustellen, möchte man dies zugunsten der Bildwiederholfrequenz einschränken. Die vorgeschriebene Bildwiederholrate von 60 Bildern/Sekunde wird bei 1080p nicht mehr erreicht.
Wann kommt die 360 eigentlich mit 3D-Unterstützung?
  Mit Zitat antworten