Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2010, 00:13   #23 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Kolumne: Sony Move - Welch eine Enttäuschung

Zitat:
Zitat von Kradath Beitrag anzeigen
Wieso sollten sie alle fähig sein es auf ner 360 zu entwickeln, aber gerade auf der PS3 eben nicht schaffen? Aus reiner Dummheit, bei allem Respekt, ich gönne jedem seine PS3, aber man muss ned sobald mal nen Contra kommt alles dementieren. Ich hab keine Ahnung von Spieleentwicklung, aber wenn namenhafte Spielestudios nunmal sagten, dass es ein "pain int the arse" sei auf der PS3 zu entwickeln dann ham sie sicher mehr Recht, als nen PS3 Besitzer, der denen aus Wut Unfähigkeit vowirft. Ich erinnere mich noch genau an die ersten PS3 Spiele damals, die warn enorm von Rucklern geplagt.

Und damit du vollkommen befriedigt bist: Der Flaschenhals ist der Ram, hier hat Sony nämlich gespart und deswegen ist dieser gerademal bei 256MB, während die 360 512mb bietet, zufrieden?
Tja, offenbar ist es wohl komplexer, für die PS3 zu entwickeln, als wie es für die 360 der Fall ist. Technisch gibt es nun mal die Unterschiede und wenn man sich die Exklusivtitel von beiden Konsolen herauspickt, kann recht schnell erkennen, wer eben die fortschrittlichere Technik im Gesamten zu bieten hat. Vergiss zudem nicht, dass die PS3 im Gegensatz zur 360 fast ein Jahr später erhältlich war und somit, gerade am Anfang, die Spielehersteller sich eher auf das "einfachere" System der 360 einstellen konnten. Technisch hat sich bei der PS3, bis auf den Fertigungsprozess, seit dem Release faktisch nichts verändert, im Gegensatz zur 360, welche permanent nachgebessert werden musste und dessen "Features" zudem separat erhältlich sind/waren (siehe Festplatten und Co.). Wie dem auch sei, ich persönlich sehe rein technisch und multimedial die PS3 im Vorteil. Es wird sich (siehe eigentliches Thema) im Praxiseinsatz zeigen, welche neue Bewegungssteuerung die bessere sein wird. Nintendo hat es vorgemacht, Microsoft und Sony wollen mitziehen, sind meiner Meinung nach, aber zu spät dran. Wer Interesse an dieser Art von Steuerung hatte, hat sich mit der Wii befriedigt - wer Technik wollte, griff zur 360 oder PS3.
  Mit Zitat antworten