Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2010, 08:51   #24 (permalink)
Kradath
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Kolumne: Sony Move - Welch eine Enttäuschung

Zitat:
Zitat von Katarrh Beitrag anzeigen
Tja, offenbar ist es wohl komplexer, für die PS3 zu entwickeln, als wie es für die 360 der Fall ist. Technisch gibt es nun mal die Unterschiede und wenn man sich die Exklusivtitel von beiden Konsolen herauspickt, kann recht schnell erkennen, wer eben die fortschrittlichere Technik im Gesamten zu bieten hat. Vergiss zudem nicht, dass die PS3 im Gegensatz zur 360 fast ein Jahr später erhältlich war und somit, gerade am Anfang, die Spielehersteller sich eher auf das "einfachere" System der 360 einstellen konnten. Technisch hat sich bei der PS3, bis auf den Fertigungsprozess, seit dem Release faktisch nichts verändert, im Gegensatz zur 360, welche permanent nachgebessert werden musste und dessen "Features" zudem separat erhältlich sind/waren (siehe Festplatten und Co.). Wie dem auch sei, ich persönlich sehe rein technisch und multimedial die PS3 im Vorteil. Es wird sich (siehe eigentliches Thema) im Praxiseinsatz zeigen, welche neue Bewegungssteuerung die bessere sein wird. Nintendo hat es vorgemacht, Microsoft und Sony wollen mitziehen, sind meiner Meinung nach, aber zu spät dran. Wer Interesse an dieser Art von Steuerung hatte, hat sich mit der Wii befriedigt - wer Technik wollte, griff zur 360 oder PS3.
Echt? Sie kam so viel später? Und dann ist die Hardware sogar noch nen ticken schlechter? Wenn man die Spiele auf beiden Konsolen vergleicht gibts doch rein von der Bildqualität eh keinen Unterschied, auf Gametrailers gibts genug vergleichvideos, die PS3 ist kein Haar vorne wenns um die Hardware geht.

Wieso bist du nun nicht auf den genannten Flaschenhals eingegangen?
  Mit Zitat antworten