Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2010, 18:24   #1 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard Security Essentials = echte Alternative?

Vor ca. einem Jahr hatten wir schonmal eine news zum Download von Security Essentials. Irgendwie hat sich dieser kostenlose Virenscanner von Microsoft IMO nicht durchsetzen können.

Nun pusht MS ihre AV-Lösung und bietet zunächst in GB und USA Security Essentials per MS Update automatisch an. Deutschland soll wohl in wenigen Wochen folgen.

Mir stellen sich 2 Fragen:
Ist es eine echte Alternative zu etablierten AV-Programmen?
Ist es rechtens, die eigene Lösung sozusagen zu bundlen?

Die automatische Wahl des IE als browser brachte MS ja einigen Ärger, inzwischen droht auch an der AV-Front Ärger in Gestalt von TrendMicro.

Eure Meinung ist gefragt.

Quelle
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten