Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2010, 21:15   #7 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Security Essentials = echte Alternative?

@Katarrh
Ich hab in den letzten Jahren auf F-Secure und dann auf McAfee gesetzt (gehörte jeweils zum Bezahlpaket bei web.de), was nach dem (deinem link folgenden) Test wohl eine relativ gute Wahl war/ist.
Allerdings verwundert mich das schlechte Abschneiden von ESET. Das sind doch die Entwickler von NOD bzw. NOD32, welches regelmäßig von der c´t empfohlen wird.
Scheinbar findet jeder Test da immer wieder andere Sieger (was bei Folgeversionen zwar erklärbar ist, aber nicht bei Tests im gleichen Jahr).

Das bringt mich zu der Anregung von dr_Cox:
Du hast die SE als zweite Lösung installiert und es gibt keine Probleme?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten