Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2010, 21:26   #8 (permalink)
Joshua
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Security Essentials = echte Alternative?

Du liest die c't schon noch regelmässig oder?
ESET hat in letzter Zeit schwer nachgelassen, was die Leistung des Virenscanners betrifft.

Bei mir haben die MSE mittlerweile auf allen privaten Rechner die anderen Produkte (hatte vorher Avira AV-Free oder Avast! im Einsatz) verdrängt, eben weil die Erkennungsleistung sehr hoch und das Handling sehr einfach ist. Gerade weil das Produkt und die Signaturen via Windows Update gepflegt werden, ist es absolut interessant, nicht für mich Geek, aber für die vielen Freunde und Bekannten, deren Rechner ich quasi nebenher "betreue".

Das die Konkurrenz ihre Felle davonschwimmen sieht ist ja nur logisch, allerdings wird Microsoft nicht den gleichen "Fehler" zweimal machen und die MSE fest ins BS integrieren. Als optionales Update angeboten sehe ich da keine "Wettbewerbsverzerrung" und den Mitbewerbern, die jetzt am lautesten schreien, kann ich nur zurufen: Macht eben euer Produkt einfach besser, dann bin ich auch bereit dafür zu zahlen!

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten