Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2010, 00:02   #14 (permalink)
poloniumium
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: NVIDIA GeForce GTX 580 Techdemo Video

wirklich gut, mal so ausführlich über lebensmittel meinungen gesammelt zu haben

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Dies schließt aber auch aus der eigene Besitz nicht besser oder mehr Wert hat als anderer, und dies ist ja leider bei Fanboys nicht gegeben.
das sagst du so zwar nicht, aber dieses "ich hatte die und die karte und kann mir ein gesamtes urteil erlauben über die hersteller" ist ja mal der fadenscheinigste mist, fast so schlimm wie diese künstlichen disclaimer in irgendwelchen reinprivaten verkaufsforen...
du hast mehr (wenn auch nicht ganz sauber) an die meinungsbildung über eine einseitige positive (oder nichtgenannt negative) erfahrung gedacht, oder? der abschließende begriff ist ja wieder nur billige polarisation...

ich würd mich jetzt noch am begriff der objektivität aufhängen, dir das recht absprechen eine eigene meinung wirklich frei zu bilden (wie jeder person mit kognitiven fähigkeiten über kartoffelbrei zwischen den ohren) und an der grundhaltung von vielen käufern rumfrotzeln, aber das sind schon wieder zu viele zeilen für zu wenig...
die überwältigende mehrzahl ist von der güte ihrer ansichten überzeugt (nicht wirklich im narzistischen sinne, aber natürlich von der grundhaltung), was normal und verständlich ist. das menschliche gehirn (so haben diverse studien gezeigt bzw. wurden selbige interpretiert) arbeitet mit plausibelitäten und verändert eher deine erinnerungen an die vergangenheit als einen bruch offen zu lassen. je näher man an das "denken" mit elektroden kommt, um so besser kann man zeigen wie sich das ZNS im komplexen bereich automatisch selbst belügt um plausibelitäten zu schaffen.
alles was man da nicht mehr mit einem messschieber erfassen kann ist interpretationen unterworfen. fasst du messergebnisse in worte musst du sie in einem bestimmten rahmen interpretieren. formst du ganze sätze musst du dich für eine sprache entscheiden und selbige ist auch immer vom denken der sprechenden menschen über die epochen geprägt und damit auch schon wieder nicht wirklich für neutrale fakten zu gebrauchen, wärend zahlendominierte werturteile eher selten sind.
liest du ein werturteil von jemandem kannst du es entweder für dich interpretieren und seine absichten geschätzt einbeziehen oder blind glauben ohne den schöpfer und co. genügend zu berücksichtigen und dich über ein gewonnenes mehr oder weniger "neutrales" und damit objektives urteil freuen. zack, hast du dich plausibel selbst belogen und wärst sicherlich schon zufrieden, wie es auch viele stufen darüber auf etwas komplexeren wegen ablaufen würde.
das kann man entweder akzeptieren, berücksichtigen und sich selbstehrlich eigene werturteile zusammenknappsen oder eben den mittelpunkt aller extreme als die einzige und "objektive" wahrheit preisen und der restlichen welt aus egozentrischen gründen (oh, böse konnotierte floskel, das fasst bestimmt jemand subjektiv als angriff auf ) unrecht tun.
//ja, das schreib ich für meine bibliothek nochmal ausführlicher, weil die nächsten 4stunden gezwungenermaßen überbrückt werden müssen
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten