30.12.2010, 10:45
|
#1 (permalink)
|
| Extrem Tweaker
| Erfahrungsbericht DHL Hotline-Service Ein Erfahrungsbericht meinerseits bzgl. dem "Kundenservice" von DHL. Eine Beschwerde habe ich schon an DHL gerichtet und möchte euch den Auszug hier mitteilen und werde euch über die Antwort v. DHL informieren, sobald diese vorliegt. Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren,
an dieser Stelle möchte ich über ihren Service beschweren, bzw. über die Art und Weise, wie mit ihren Kunden umgegangen wird. Es liegt derzeit ein Problem mit einer Paketzustellung vor. Ich bin der Empfänger eines Paketes mit folgender Sendungsverfolgungsnummer: ************** Als Vermerk in der Sendungsverfolgung ist ersichtlich, dass das Paket nicht zugestellt werden kann, da der Empfänger unbekannt ist. Der Versender ist meine Lebensgefährtin und dieser ist sehr wohl meine Adresse bekannt, welche sie auch korrekt auf dem Paketschein in der Filiale vor Ort vermerkte. Da ich das Paket dringend benötige, habe ich bei ihrer kostenpflichtigen Hotline angerufen (01805 345 22 55). Nach 17 Minuten Wartezeit konnte ich eine Mitarbeiterin erreichen, welche mir in keiner Weise weiterhelfen konnte, sondern statisch mitteilte, dass der Vorgang nicht stopbar wäre und das Paket an den Absender zurückgeht. Auf Nachfrage wieso das so sei, wurde die Dame am Telefon unfreundlich und teilte mir barsch mit, dass sie Alles gesagt hätte was sie weiß. Da ich nicht gerne für Geld mich unfreundlich behandeln lasse und gerne ausführliche Informationen und Hilfe von einer kostenpflichtigen Hotline erwarte, bat ich um den Namen der Mitarbeiterin, damit ich mich ggf. bei Folgetelefonaten auf sie beziehen kann. Daraufhin wurde sie unverschämter, sie hätte mir schon Alles gesagt und legte einfach auf; ist das die Art, wie DHL/Deutsche Post mit ihren Kunden umgeht? Meine Lebensgefährtin hat 6,90 EUR für den Versand des Paketes unnütz bezahlen müssen, ich selbst 3,06 EUR für das Telefonat mit Ihnen - d.h. wir haben 10 EUR verloren, ich kein Paket erhalten und wurde als Kunde zudem sehr schlecht behandelt.
Ich bin enttäuscht über diesen Umgang, die fehlende Kulanz (zum Beispiel die Erstattung der Portokosten) und möchte das hier auch zum Ausdruck bringen.
Mit freundlichen Grüßen | |
| |
| |