Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2011, 20:53   #10 (permalink)
Mother-Brain
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Suche bestes momentan erhältliche AM3 Bord für oc

Naa Sandy's haben einen Ref.Clock von 100.. erhöhen geht nur marginal, weil der PCIe Takt dadran hängt... also 110 ist schon sehr extrem, die meisten Boards machen nicht mehr als 105 mit.
Also muss alles über den offenen Multi gehen (Übertakten geht also nur mit den K Modellen richtig (und mit P67 Chipsatz, H67 lässt den Multi nicht verändern)). Da dort der höchste Multi 57 ist, ist man bei 5,7GHz bzw. 6GHz wenn man den Ref.Clock etwas anhebt.
Die Kühlung ist eher irrelevant, weil selbst unter Luft die Teile nicht so heiß werden.... da die Sandy auch nicht sonderlich gut unter Kälte reagiert, macht eigentlich nicht mal mehr ne Kaskade geschweige denn LN/Dice Sinn.
Die meisten Sandys gehen dafür bis 4,5~4,7GHz unter LuKü stabil.
Somit sind die 980X unter LN2 wohl noch etwas länger die absolute Spitze...
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
FREAQii_STAR (10.01.2011)