Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2011, 19:36   #18 (permalink)
kanonenfutter
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Erste Schritte beim fotografieren und GIMP

Zitat:
"Die glorreichen 7"[-Bearbeitungsschritte zum perfekten Bild]
Ich möchte nur mal kurz dem Glauben entgegen wirken, dass man aus einem Sch***bild per Software immer noch das "perfekte Bild" zaubern kann. Die Bearbeitung hängt nun mal sehr stark vom Ausgangsmaterial ab, und wer das fotografieren halbwegs beherrscht, schafft es ein gutes Bild zu schießen, das nicht stundenlanger Nachbearbeitung bedarf...

Im digitalen Zeitalter sollte man sich eben immer mal dran erinnern, dass man das meiste bereits beim Auslösen erschlagen kann. Per Software kann man auch vieles verschlimmbessern.

Das soll keine Wertung gegenüber irgend jemandem sein...nur mal so...

Soll heißen: Kümmern, dass das Bild gescheit wird (licht, Perspektive, Bildaufbau, Belichtung, Blende etc. pp.)...alles andre per Software...

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten