Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2011, 23:10   #1 (permalink)
331BK
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard DDR3 Speicher upgrade auf 2000 oder 2122 und QVL Frage

Hy Leute,

ich möcht demnächst meinen speicher auch "upgraden" und hab da zwei kandidaten im blick :

OCZ Reaper HPC Edition Low-Voltage DIMM Kit 6GB PC3-17066U CL7-10-7-27

oder

Corsair XMS3 Dominator GT DIMM Kit 6GB PC3-16000U CL8-9-8-24

was meint ihr ? Ich tendiere zu den OCZ da sie ja nicht "viel" mehr kosten wie die corsair und 2133 mit beserer CL sind

Jedoch hab ich das problem das beide nicht auf der QVL Liste für mein Asus Rampage Extreme III stehen.

Was meint Ihr kann ich bzw. soll ich es riskieren ? Ich mein ich weiss im schlimmsten fall kann ich sie zurückgeben aber das muss ja nicht unbedingt sein.

Das Problem ist das ich mindestens 6 GB Brauche ( FSX) und alle 6 GB Kits die was können von der QVL Liste sind so gut wie gar nirgends erhältlich.

danke für eure hilfe

Geändert von 331BK (22.01.2011 um 11:00 Uhr)
331BK ist offline   Mit Zitat antworten