Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2011, 13:33   #2 (permalink)
Mother-Brain
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: SSD - Verschleißfrage

Wie du selbst in deiner Rechnung errechnest, kommt man _im Idealfall_ auf 36500GB (365 Tage hat ein Jahr) Was in etwa 228,125 mal entspricht der Plattengröße. Gehen wir davon aus, dass du nur 10 mal im Jahr Windows neu installierst. (Ja klar gibt Leute die übertreiben es, aber ich nehme die 10 mal als leicht übertriebenen aber dennoch akzeptablen Wert).
Mit alllen Programmen etc kommt man dann auf 50GB (sehr spendabel). Was hast pro Jahr also 5.000GB darstellen. In 5 Jahren also 25.000GB womit du immer noch unter der Grenze liegst.
Aber mal ganz ehrlich installierst du fast jeden Monat dein Windows mit allen Programmen neu? Naja sowas wie Filme/MP3 Ordner würde ich nicht unbedingt auf der Intel lagern, warum auch? Man hat ja keinen Mehrwert. Genauso sieht es doch auch mit Games aus. Also da wird man nur in sehr speziellen Fällen schnellere Ladezeiten haben.... und dann installiert man ja auch eigentlich nicht 50 Spiele pro Jahr die extrem lange Ladezeiten von der Festplatte haben.
Im Normalfall wirst du in 5 Jahren deine Festplatte nicht 50 mal komplett beschrieben haben.... das ist alles nur Panik mache. Okaj, wenn du einen Server betreibst etc. dann hätte ich sowieso auf SLC Speicher zurückgegriffen, aber ich glaube das ist nicht unbedingt die "Normale" clientel, die eine Intel X-25M ansprechen soll.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten