Thema: CPU & Ram..
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2011, 10:19   #1 (permalink)
Kellynn
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Kellynn
 

Registriert seit: 20.08.2010
Beiträge: 145

Kellynn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard CPU & Ram..

Servus..

mein system:

- AMD PhenomII X4 965 @ 3,82GHz
- Gigabyte 790XTA-UD4
- EVGA GeForce GTX470 Superclocked
- A-Data Gaming 4GB 1333MHz
- Enermax Pro82+ 525W

Habe ehrlichgesagt nur eine kleine Verständnisfrage.

Meine CPU arbeitet in verbindung mit dem Ramspeicher doch höchstens mit den jetzigen vorhandenen 1333MHz oder? Heißt, aufrüsten auf 1600MHz Ram würde absolut nichts bringen, da diese zwar vorhanden sind, die CPU aber nur 1333MHz rechnet.

Wie sieht es mit den anderen AMD Prozessoren aus? Wenn ich z.B. nun auf einen Phenom II X6 1100T aufrüste.. rechnet der mit mehr oder setzt er das limit auch bei 1333MHz?

Was kann ich unter diesem Kommentar verstehen?

Support for DDR3 1866(OC)(Note 2)/1333/1066 MHz memory modules
(Note 2) To reach DDR3 1866 MHz or above, you must install two memory modules and install them in the DDR3_3 and DDR3_4 memory sockets.

Heißt das, um 1866MHz zu erreichen muss ich z.B. 2x2GB in die beiden rechten Ramslots setzen?

Ich frage das ganze weil ich ein bisschen für die Zukunft planen will und mir Gedanken darüber mache, was ich auf diesem Mainboard noch aufbauen kann.

Gruß
Kellynn ist offline   Mit Zitat antworten