Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2011, 10:50   #26 (permalink)
GNU-Linux
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.03.2011
Beiträge: 5

GNU-Linux befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HDD oder SSD für den Alltagsgebrauch?

Zitat:
Zitat von Seebaer Beitrag anzeigen
@ GNU-Linux

Lese mal das hier:

Statement zu 25nm SSDs
Danke für den Link. Aufschlussreich und interessant. War mir bisher natürlich noch nicht bekannt, allerdings spielt es für mich nicht so die große Rolle, ob ein paar GB Speicherplatz weniger vohranden sind.

Werde z. Zt. die SSD eh nur als Systemplatte einseten und mir würden so ca. 15 - 25 GB große SSD reichen, die gleiche Performance wie bei den größeren vorausgesetzt (ist aber wohl so nicht realisierbar).

An dem verlinkten Sachverhalt ist nicht i. O., dass solche SSD im Preis- und Leistungsvergleich mit vergleichbaren Datenträgern oder relativ vergleichbaren Datenträgern stehen und somit einen unfairen Wettbewerbsvorteil besitzen.

Wobei ich trotzdem der Meinung bin, dass die OCZ Vertex 2 Extended 60GB ein tolles Preis-Leistungsverhältnis besitzt, oder ?!


edit: Hab mir auf jedenfall mal die verlinkte Seite abgespeichert und werde bei Bedarf die neue SSD damit testen, denn wenn sie auch langsamer sein sollte, könnte ich das nicht akzeptieren
GNU-Linux ist offline   Mit Zitat antworten