Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2011, 18:58   #39 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: HDD oder SSD für den Alltagsgebrauch?

Leider kann man so einen Test leicht in jede beliebige Richtung beeinflussen.
Natürlich ist die SSD schneller beim Booten, aber auch ein frisch installiertes System auf einer HDD schlägt jedes vollgemüllte, schlecht gepflegte System (auf identischer hardware) um Längen.

btw. Ich grübel gerade, ob ich meinen Hauptrechner vor 3, 4 oder 5 Tagen zum letzten Mal gebootet habe.

Für mich ist das jedenfalls nur ein angenehmer Nebeneffekt, aber kein unbedingter Kaufgrund. In der Regel komme ich abends von Arbeit und schalte im Vorbeigehen den oder die Rechner ein.
Bis ich mich in homewear geworfen hab, ist jeder Rechner fertig und die SSD langweilt sich so lange

Aber natürlich setzt jeder andere Prioritäten und hat andere Gewohnheiten. Darum ging es mir ja in diesem Thread.
Der geneigte Leser kann sich aus den aufgeführten Argumenten die eigenen Pro´s und Contra´s aussuchen und für sich selbst entscheiden, ob er den Mehrpreis aufbringt.

Evtl. wäre ja auch eine Hybridplatte für den Einen oder Anderen interessant.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten