Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2011, 19:55   #1 (permalink)
Mother-Brain
Hardware Freak

Benutzerbild von Mother-Brain

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard Daumen hoch/runter für einzelne Beiträge

Da es ja nur einen "Danke" Button gibt, dachte ich mir, wir könnten unser Forum auch mal ein wenig auf einen "neueren" Stand im Web 2.0 bringen und auch mal kritischere Wege einschlagen.

Ich weiß auch, dass etwas ähnliches bei der Renommee-Funktion schon einmal in die Hose ging, weil viele "neue" User mit wenig Fachwissen relativ schnell negativ bewertet wurden und somit unnötig vergrault wurden. Das System was ich euch präsentieren möchte würde unabhängig von der Renommeefunktion agieren und eigentlich nur ein "Gesamtbild" des Forums über den Beitrag darstellen (halt "anonym").

Dennoch möchte ich bei einigen Post meinen "Unmut" zur Kenntnis bringen, ohne gleich eine lange Diskussion führen zu müssen.

Man kann sich das ganze als "Like/Dislike" wie bei Youtube vorstellen.

Komplette, sehr negativ bewertete Posts ausblenden und solche Späße _könnte_ man machen, würde meiner Meinung aber das "Forenleben" eher behindern, da man auch öfters mal seine Meinung sagt und man ja auch hofft, dass selbst wenn sie nicht auf Anklang stößt, sie dennoch gelesen wird.

Damit ihr euch ein genauere Bild machen könnt, hier das vBulletin Plugin im Detail:

[AJAX] Helpful Answers - Post Rating System (plus many sub-features) - vBulletin.org Forum

Mich interessiert eigentlich nur, ob ihr generell an so etwas Interesse habt oder ihr so was sogar ablehnt. Eine kleine Begründung ist immer gerne gesehen.
Das letzte Wort wird Robert sowieso haben, da er es schließlich installieren müsste.
Join the Team!! Support us @ HWBot.org

Mother-Brain ist gerade online   Mit Zitat antworten
4 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Luebke (03.04.2011), Profi Overclocker (03.04.2011), RoE187 (04.04.2011), sp (03.04.2011)