Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2011, 15:02   #4 (permalink)
deejay2302
Overclocker
 

Registriert seit: 12.08.2009
Beiträge: 216

deejay2302 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hilfe/Problem bei Ram Kauf als Erweiterung

Viren kommen bei mir nicht in Frage, da ich regelmässig mit verschiedenen Programmen mein System scanne und einem, normalem Antivirenprogi so oder so nicht zu 100% traue. An die timings und Spannungen im Bios traue ich mich nicht wirklich ran. Da habe ich noch nie rumgedreht^^ Es ist ja auch kein direktes rumlahmen. Es ist eher mehr ein stocken.

Beispiel: Ich habe die oben genannten Programme geöffnet und kopiere meinetwegen ein paar MP3s von Platte A zu Platte B oder entpacke irgendwas oder Öffne Photoshop, dann stockt das für ein paar Sekunden bis der weitermacht. Das merke ich auch wenn ich einen Song mit einen beliebigen Player abspielen möchte, sobald ich auf den Track doppelklicke öffnet sich der Player, und die Maus bleibt kurzzeitig hängen bis sie sich wieder bewegt. Das ganze dauert manchmal bis zu 15 Sekunden bis sich da wieder was regt.

Memtest weiss ich nicht ob es was bringen würde, da ich ja so keine Abstürze etc. habe was ja eher auf einen Ram defekt schliessen würde. Oder täusche ich mich da?
deejay2302 ist offline   Mit Zitat antworten