Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2011, 06:59   #4 (permalink)
ChromeBeauty
PC Schrauber
 

Registriert seit: 06.08.2009
Beiträge: 134

ChromeBeauty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: KAUFBERATUNG 1TB Festplatte für RAID 1

Nun hab ich mal etwas überlegt und muss mich fragen in wie weit man heutzutage überhaupt noch Spitzenleistung bei Festplatten braucht, früher war das bei mir anders denn mit nur 1GB Ram und ner 128MB VRAM musste die Platte ja dauernd ackern und darum auch fix sein aber mittlerweile hab ich 8GB Ram und bald auch 2GB VRam, unter W7 32 kann ich zwar mit 8GB Ram nix anfangen aber ich habe aus dem ungenutzten Teil eine RamDisk gemacht so das der ganze Temporäre Kram angefangen bei der Auslagerungsdatei nun da drin ist und so die Platte nicht mehr belastet.
Darum frag ich mich nun ob ich wirklich auf viel Performance wert legen soll oder lieber andere Prioritäten setze, tja kann da einer vielleicht helfen?

@Legion of the Damned
Schau mal hier da siehst du ja ihre Ausführungen:
Leaderboard - Best Hard Drives & SSDs | StorageReview.com
Storagelösungen sind nun mal alles, nicht nur wie du vielleicht vermutest reines Datengrab, darum hab ioch die angeführt weil der Rest ja noch schlechter passt(2,5er, Low Power, Mainstream oder SSD interessieren nicht).
Und langsam sind 7200er ja auch im Vergleich zu 10k Raptors.

@poloniumium
Ja deswegen sind bei mir die WD auch so etwas wie die Favoriten, die jetzigen sind WDs, davor auch schon und ich war eigentlich immer zufrieden.
Was die Greens angeht:
-"unnötig hohe grunddrehzahl"
gute Frage ist, was ist unnötig

-"spielen bei den verbrauchscharts regelmäßig ganz vorne mit"
bei 2 Platten spare ich mit Greens im Vergleich zu Blacks nicht einmal soviel wie ich für eine Stromsparende Glühbirne brauche, da würde ich lieber meine Graka tauschen die bei Idle immer noch 60 Watt verpulvert statt wie die aktuellen 20.

-"unter anderem auch wegen "intellipower", wds technik zur dynamischen drehzahlreduzierung zwecks lebenserwartungssteigerung"
Tja da steig ich mal garnicht durch, Lebenserwartungssteigerung aber trotzdem nur 3 Jahre Garantie, wer soll das dann glauben, wenn es wirklich so ist sollten sie erst recht 5 Jahre Garantie haben und dabei trotzdem billiger als die Blacks sein deren höherer Preis zum Teil ja auch von den 2 Jahren mehr Garantie kommt.
ChromeBeauty ist offline   Mit Zitat antworten