Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2011, 23:45   #5 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Faltleistung der GTX 570

Jungs, hier geht es ja nicht vordergründig um OC.
Da die Karte nicht mein Eigentum ist, sondern mir nur zum Testen zur Verfügung steht, werde ich auch nicht das Letzte aus ihr raus holen.
Ich vermute außerdem, dass 84°C noch kein Problem darstellen, sonst würde der Lüfter doch automatisch hochdrehen- läuft ja erst mit 60%.

Nach meiner Erfahrung ist "unstable machine" nur eine Art Vorwarnung.
Unter Umständen könnte man mit der Einstellung evtl. sogar noch zocken.
Ein freeze kommt noch nicht. Aber es nutzt ja nichts, die Einstellungen zu fahren, wenn irgendwann der client abbricht.

Bei FAH zählt im Endeffekt nur Stabilität. Mit screens von Augenblicks-Ergebnissen erzielt man keine Punkte, also auch keine wissenschaftlich nutzbaren Ergebnisse.
Bei all der Statistik wollen wir ja das Hauptziel nicht aus dem Auge verlieren: Resultate abliefern, mit denen die Wissenschaftler etwas anfangen können.

Mein Anliegen ist es, ein paar Karten vorzustellen und die mit ihnen zu erreichenden PPD-Werte unter halbwegs normalen Umständen zu veröffentlichen.
So kann ein potentieller Neukäufer neben den gängigen Spiele-Benchmarks eben auch "Folding-Richtwerte" in seine Überlegungen einbeziehen.

Wenn die Tests mit der GTX 560 Ti fertig sind, werde ich dann noch einen Vergleich 450 vs. 560 vs. 570 tabellarisch aufstellen.

@331BK
Wenn du noch ein paar Werte unter höheren Taktrate beisteuern kannst, immer her damit.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten