Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2011, 22:52   #6 (permalink)
DieHelle
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.05.2011
Beiträge: 11

DieHelle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Latenzen beim Arbeitsspeicher

hey dankeschön, bin dann wohl leider etwas hängengeblieben.

Die ~12.8GB rechnet man dann sicherlich wie folgt:

DDR3 1600 - echte 800MHz = PC12800
8byte x 800 MHz x 2 = 12800

8byte = 64 bit
Die 64bit hätte sich dann von DDR1 bis DDR3 nicht verändert. Die wichtigste Zahl wäre bei den CL's sicherlich die tRC (die letzte größte Zahl)

Ich denke aber, dass dies dann nicht so wichtig ist, da es sich hier um ca. 5% hin und her bewegt. Interessant wäre es, warum es die Riegel mit verschiedenen Spannungsangaben gibt? Mal 1.8V, 2.5V...? Wichtig wäre es dann auch immer zu schauen, ob die Volt-Anzahl vom Motherboard auch unterstützt wird.
DieHelle ist offline   Mit Zitat antworten