Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2011, 08:56   #406 (permalink)
noxit
Overclocker
 

Registriert seit: 16.02.2009
Beiträge: 209

noxit sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenoxit sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenoxit sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?

Moin Leute,

habe gestern/heute einen interessanten Sachverhalt entdeckt. Ich habe eine GTX 560 Ti und hatte die letzten Monate nie Probleme mit der Karte - sprich sie hat jetzt viele Wochen am Stück gefaltet ohne einen Fehler.

Gestern Abend komme ich nach hause und sehe, dass der GPU-client pausiert wegen zu vieler NANs. Interessant, Strg-C, work-Ordner etc. gelöscht; Clientneustart - wieder NAN direkt bei 1% der WU. Ich bekomme fast immer P6801 WUs, die bisher immer liefen, jetzt nicht mehr. Eine kurze Suche im Stanfordforum ergibt, dass dies kein Einzelfall ist. Man solle einfach das -advmethods-Flag entfernen.

Also, -advmethods weg, Clientneustart: und was soll ich sagen;
1. der GPU-client läuft wieder wie geschmiert, jetzt aber mit WUs P6800 und P6805, und
2. der PPD-Ausstoß ist höher!

Anstatt der bisher 12.000 bis 13.700 PPD habe ich jetzt 13.500 bis 15.800 PPD. Toll, hätte ich doch besser früher mal mit den Flags herumgespielt.

Fazit: nicht immer sind -advmethods besser; hilft ja vielleicht anderen auch, ihre PPD-Werte zu optimieren.

Edith sagt, dass aber zu beachten ist, dass die "neuen" WUs bei anderweitiger Nutzung des Rechners ein wenig mehr Punkte abgeben als die P6801, und dann nur noch wenig mehr Punkte geben als letztere. Bringt also hauptsächlich was, wenn man oft den Rechner ohne Nutzung Langstrecke rechnen lässt.
noxit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
hoyy (02.06.2011)