Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2011, 21:09   #1 (permalink)
Luebke
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Frage Futuremark PCMark04 verursacht Bluescreen

ich weis langsam echt nicht mehr weiter. immer wenn ich den pc-mark 04 ausführe, kommt in test 7 (divx) ein bluescreen mit einem hinweis auf den grafiktreiber.
ich habe diverse andere treiber ausprobiert, ohne erfolg.
dann hab ich diverse grafikkarten (nvidia) ausprobiert, ohne erfolg.
dann hab ich alternativ zum agp mal ne pci-karte verwendet, falls der agp-port n schuss hat, ohne erfolg.
dann hab ich diverse ram-riegel getestet, ohne erfolg.
dann hab ich ne ati-karte getestet und immerhin eine veränderung erzielt: statt dem hinweis auf den nv-treiber im bluescreen kommt jetzt ein hinweis auf den ati-treiber im bluescreen

das system:
CPU: AMD K6 II 350
Brett: ASUS P5A-B
Ram: diverser
Graka: diverse
OS: Win XP Pro

hat einer von euch ne idee, wie ich dieses problem beheben kann oder zumindest was die ursache dafür sein könnte?
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten