Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2011, 00:33   #1 (permalink)
jul268
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.07.2011
Beiträge: 7

jul268 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Prozessor läuft Fehlerhaft

Hallo,

hab mich hier aus frust angemeldet, da ich zu meinem Problem speziell jetzt keine Antwort gefunden habe. Nun hoffe ich das ihr mir helfen könnt

Erstmal mein System:

Win 7 64 bit. Version
Prozessor: AMD Athlom 64 X2 Dual Core Processor 6400+
Bios Version: 1,6 (neuste)
Grafikkarte: Nvidia Geforce 220+
RAM: 4gb

Jetzt zu meinem Problem:

Nicht selten kommt bei mir, wenn ich den Computer belaste (hauptsächlich high end games) ein Bluescreen mit dem Fehler: STOP: 0x00000101 und "A clock interrupt was not received on a secondary processor within the allocated time interval."
Laut Internet deutet das darauf hin, das der CPU nicht ordnungsgemäß läuft. Also hab ich ihn einem Prime test unterzogen und die ersten Minuten ging alles ohne Fehler.
Nach 8 Minuten dann hat Prime einen FATAL ERROR im 2 Core gemeldet und daraufhin den Stresstest mit dem zweiten Core abgebrochen. Der Erste Core läuft nun seit einigen Stunden ohne Probleme und ist 100% ausgelastet, aber der zweite geht nach rund 10min. vom Stresstest unter.

Jetzt meine Frage, ist der Prozessor kaputt oder nicht ordnungsgemäß eingebaut? Fehlerhafte Treiber oder Windows Fehler?

Freu mich über jede Antwort

Gruß,

jul268
jul268 ist offline   Mit Zitat antworten