Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2011, 19:17   #7 (permalink)
magog96
Rechenknecht
 

Registriert seit: 27.12.2005
Beiträge: 92

magog96 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Intel: SSD 320 Serie hat erheblichen Fehler (8 MB-Bug)

Zitat:
Zitat von Civilizatior Beitrag anzeigen
Das ist der Grund warum ich so lange gewartet habe bis ich mir eine SSD geholt habe und es dann auch nur eine (fast schon veraltete) C300 geworden ist.
Da kann man wenigstens einigermaßen davon ausgehen das solche Fehler schon gefunden worden wären. Die Intel 320 ist inzwischen ja nicht die erste SSD die schwerwiegende Probleme aufweist.
Bei den ersten Releases ist es immer etwas kritisch (wegen der Firmware), so dass ich auch nicht gleich die ersten ausgelieferten Modelle nehme.Das gilt aber auch bei Festplatten, wo ich mir dann ggf. zwei identische Modelle zulege, um im Zweifel die Platine der zweiten Platte nutzen zu können, falls es ein elektronik Defekt ist. Kommt sicher auch nicht so häufig vor, aber ich konnte so bereits zweimal Daten retten (1x bei einem Kumpel).
Bei den SSDs sind es bis auf wenige Ausnahmen alles OEM SSD - der eigentlich Hersteller liefert Controller + Firmware und der Rest klebt entweder nur das eigene Logo drauf, verpasst der Firmware eine andere ID-Kennung und wenn es etwas weiter geht, dann nimmt man ggf. andere Speichermodule.

Die C300er scheint auch recht häufig den Geist aufzugeben, wenn ich mir die Bewertungen anschaue. Im Vergleich zu anderen Modellen scheint es jedenfalls häufiger zu passieren. Siehe unter anderem Crucial RealSSD C300 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CTFDDAC128MAG-1G1) Bewertungen | Geizhals.at Deutschland
magog96 ist offline   Mit Zitat antworten