Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2011, 00:21   #1 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard Suse parallel zu Win7 Umgebung

Hi,

Ich muss berufsbedingt mit Suse leben lernen, will aber meine Windows Umgebung nicht opfern. Deswegen such ich einen Weg das System virtuell zu erstellen.

Als Idee kam mir:
- VMWare VM: will aber zur Zeit nicht, weil ein nötiger Service nicht aktiviert werden kann (VMAuth). Das ist aber nicht das Problem, selbst wenn ichs via VM hinbekomm, frisst der Hypervisor zu viel Ressourcen, deswegen ist mir das eher unlieb...

- Windows Server 2008 R2 VHD und dort einen VMWare Player...ist aber das selbe wie oben, nur dass ich etwas weniger Ressourcen durchs native System verbraucht und den Heck-Meck mit den Services nicht hab.

Ich such also nach einer Möglichkeit Suse parallel möglichst performant auf einem Win7 Notebook zu installieren.

Gruß,
Tim
Tim ist offline   Mit Zitat antworten