Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2011, 16:11   #9 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Suse parallel zu Win7 Umgebung

Das Problem ist ganz einfach:
Ich hab 8gb Ram. Mein natives OS verbraucht im besten Fall 1.65gb Ram. Haben wir noch 6.35GB Ram. Nutzt ich den VMWare Player beispielsweise frisst der zuzüglich des Hypervisor auch nochmal etwas, sodass ich nicht auf die 6 GB komme.

Die 4 Threads sind zumindest bei VMWare kein Problem- erwähnt hab ich das, weil ich mir vorstellen kann, das alternative Virtualisierungsmethoden dort vllt limitieren.

Und nein- es muss auf dem Notebook laufen. Wiegesagt funktioniert es unter Windows blendend und mein Chef wird sich kaum die xxxx-€ für einen Proliant, ESX oder sonstwas ausgehen, wenn mans unter einem Notebook hinbekommt.

Ich werde vermutlich einfach via Windows Server 2008 VHD und dort den VMWare Player benutzen- das ist zwar sagenhaft unbequem, aber besser als nichts.
Tim ist offline   Mit Zitat antworten