Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2011, 11:28   #11 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Suse parallel zu Win7 Umgebung

VirtualBox klingt ganz gut-
das werde ich die Tage ausprobieren.

4gb Ram reichen leider nicht: um genau zu sein ists eine MaxDB und ein SAP Solution Manager 7.1- der frisst mindestens die 6gb und unter VMWare ruckelts da schon enorm aufgrund der Standardtreiber. Die DB und das SAP fressen also so unwahrscheinlich viel- dem Linux selbst würd ich auch nur 512mb Ram geben...

Mit ESXi hab ich zur Zeit ein anderes Problem- das schluckt wiederrum keine VHDs. Es gibt zwar von VMWare einen Converter und von Starwind eine entsprechende Freeware, allerdings hat man beim VMWare Converter das Problem, dass er damit nicht zurecht kommt und Starwind anscheinend IDE Platten konvertiert und keine ISCSI, die ESX bräuchte. Deswegen fällt die Alternative auch leider weg, auch wenns wohl das optimalste im Zusammenspiel mit VM wäre.
Tim ist offline   Mit Zitat antworten