Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2011, 18:46   #1 (permalink)
Fakk-asrock
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.759

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Frage Bilder und Photos per Software Verwalten

Ich suche Software um Bilder endlich mal anständig verwalten zu können, ähnlich wie iTunes für Musikdateien.

Sortiert sind die Fotos allesamt schon, nur möchte ich ähnlich wie bei den Playlisten gute Fotos bewerten können und bei Bedarf diese als Diashow wiedergeben können

(Meinetwegen 1-5 Sterne vergebbar; bei ner normalen Diashow nach Dateum zeigt man alle Fotos mit 4 und 5 Sternebewertung, bei ner Diashow zu dem "Event"/Urlaub etc. alle Bilder von 3-5 Sterne und wenn man nur seine besten Aufnahmen zeigen möchte alle mit 5 Sterne).

Außerdem noch anständig stichworte und Locations verwalten, hatte da mal mit dem Adobe Bridge angefangen, sagte mir aber nicht zu. Stichworte für jedes Bild (oder Auswahlen) einzeln einzugeben ist zu viel arbeit. Das geht mithilfe einer Matrix besser.


Natürlich sind Videoclips auch mit eingeschlossen.



€: und immernoch ganz wichtig: Bilder nach Aufnamedatum sortieren!
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten