Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2011, 17:43   #1 (permalink)
jolopper
Abakus
 

Registriert seit: 28.06.2006
Beiträge: 46

jolopper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard HP Notebook RAM aufrüstbar?

Hallo,

ich habe folgendes Notebook :
HP Pavilion g6-1140 39,6 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

Derzeit im Originalzustand. Gerne würde ich auf 8 GB Ram aufrüsten.
Laut HP Webseite und AIDA befinden sich 1x4 GB verbaut und ein weiterer Steckplatz ist frei.

Meine Frage ist, ob ich überhaupt aufrüsten kann Mainboardtechnisch. Die Webseite im HP Store behauptet nämlich, dass zwar nur 1x4GB verbaut sind, das Notebook aber auch maximal 4GB unterstützt.

Laut dieser Webseite hingegen wäre es wohl möglich :
HP Pavilion g6-1140sg Notebook-PC (LZ218EA): Tests, Technische Daten, Erfahrungsberichte / LZ218EA#ABD

Was stimmt nun? Wie kann ich sichergehen nicht umsonst einen weiteren Riegel zu kaufen?

MfG
jolopper ist offline   Mit Zitat antworten