Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2011, 18:13   #19 (permalink)
swatcher1
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Motherboard erkennt USB nur jeden 2ten start,BIOS langsam,UEFI Maus

Antwort kam recht prompt:

"Hallo XXX,


Der mouse und die tastatur sind mir bekant.

Ich werde meine kollegen in Taiwan fragen ob es fuer dies ein Beta BIOS gibt.

Es gibt noch nicht viele mause und tasttaturen die mit een UEFI (EFI) BIOS getestet worden sind, und die ursache des problems ist meistens das mause und tastatur extra funktionen haben und dadurch der BIOS nicht gut feststellen kan ob es jetzt eine mause oder eine tatstatur ist.

Ich hoffe das ich schnell eine loesung habe.



Mit freundlichen Grussen,

XXX

ASRock Support

-------------------------------------------------------------
Für ´nen Niederländer finde ich, dass er sich gut verständlich ausdrückt - mein Support in seiner Sprache wäre erheblich schlechter. *g*

Wie vermutet wird es also auf eine zurechtgeschnittene BIOS-Version hinauslaufen; natürlich schade, dass Dein Board nicht ab Kauf schon optimal läuft - wenn jedoch zeitnah Abhilfe geschaffen werden kann und auch zukünftige Besitzer davon mitprofitieren hoffe ich, dass Du die Wartezeit rumbekommst _sofern_ Du bis dahin nicht schon einen anderen Hersteller präferierst. ^^

Melde mich auf Deine Mail-Addy sobald mir was vorliegt.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten