Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2011, 19:05   #21 (permalink)
swatcher1
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Grafikkarte lässt sich nicht entfernen!!

Es gibt 2 Arten von "Verriegelung":

a) nach hinten schieben (aus Sicht Deines Fotos: Nach links) - hier wird der Widerhaken der Grafikkarte "eingeklemmt" damit es hält

b) ein Haken, der von der GRaikkarte weggezogen werden muss - greift ebenfalls in diese Kerbe, umschließt diese aber nicht komplett und muss weggezogen und dann an der Grafikkarte gezogen werden.

Und dann gibt es noch
c) die Entnahme-Hilfe - hierbei muss der Hebel herunter (Richtung Mainboard) gedrückt werden und damit wird die Grafikkarte aus Ihrem Slot gehebelt - auch hierbei muss zeitgleich an der Grafikkarte gezogen werden.

Rein optisch sieht es mir nach letzterer Variante aus - aber durch Bewegung des Mechanismus sollte nach dieser Beschreibung eigentlich klar werden können, was hier greift. ^^



greetz

PS: Und ja, Du _kannst_ dabei bei unsachgemäßer / all zu grober Behandlung auch was kaputt machen (den Slot für die Grafikkarte halt).
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif

Geändert von swatcher1 (24.08.2011 um 19:15 Uhr)
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten