Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2011, 19:40   #10 (permalink)
swatcher1
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 
Registriert seit: 10.04.2002
Ort: NRW
Beiträge: 6.967

swatcher1 ist ein wunderbarer Anblickswatcher1 ist ein wunderbarer Anblickswatcher1 ist ein wunderbarer Anblickswatcher1 ist ein wunderbarer Anblickswatcher1 ist ein wunderbarer Anblickswatcher1 ist ein wunderbarer Anblickswatcher1 ist ein wunderbarer Anblickswatcher1 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: suche Pc-Konfiguratoren zum vergleichen

Vom Hardware-Aspekt mal abgesehen möchte ich Dir raten für diesen Zweck schlicht einen Kleinkredit aufzunehmen statt einer Finanzierung durch den Shop.

Nicht, dass ich es überhaupt sinnvoll finde, IT-Artikel auf pump zu kaufen - zumeist bezahlt man noch während die Hardware bereits veraltet ist.

Aber die Shopfinanzierungen haben i.d.R. wirklich _schlechte_ Konditionen zwischen 7-12% p.a. (CommerzFinanz z.B. 9,9%); ein Kleinkredit (hier: 1500Eu) hat bei einer Laufzeit von 24 Monaten weniger als 50Eu zusätzlicher Rückzahlung - je nach Anbieter jedoch mit Bearbeitungsgebühr.

Beispiel (keine Werbung!):


Daher unbedingt prüfen, wieviel effektiv zurück gezahlt werden muss und schauen, ob alternative Angebote nicht vielleicht attraktivere Konditionen bereitstellen um nicht unnötig dick draufzuzahlen.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... |

swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
silentslice6 (24.09.2011)