Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2011, 11:19   #6 (permalink)
Pirke
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: D-SLR Beratung für nen Anfänger

Zitat:
Zitat von Nyan-Chan Beitrag anzeigen
Ich kann von dem Nikon 18-55 nur abraten.
Schau lieber dass du sowas wie ne 50mm 1.8 bekommst. Dann kriegst du auch schönes Bokeh hin.

Kitobjektive sind immer die miesesten Objektive die die Firmen im Angebot haben.
Naaaajaa...die Kit Objektive sind sicher nicht die ultimativen HighEnd Scherben, aber meist schon sehr brauchbar.
Gerade das Ninko 18-55 hat einen super Ruf.

Das 50mm 1,8 (als AF-S kenn ichs nicht, nur das AF) ist sicher ein Super objektiv, aber als AF kommt es an der D5100 nicht in Frage, wegen des fehlenden Motors.
Das AF-S soll auch sehr gut sein, aber für den Einsatzbereich den Exit anstrebt (Produktfotografie) ist es fast schon zu lang, da würde ich eher zum 35mm greifen.
(Ich habe beide im Zugriff, das 35er ist meins, das 50er meiner Freundin)


@Exit: Das "VR" hat einen Bildstabilisator.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (20.09.2011)