Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2011, 21:12   #1 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard Maus via USB 1.0 Nachteile?

Hallo,

es wird viele überraschen, aber mein Tower steht unterhalb der Tischplatte. Das Mauskabel wird über ein Kabelführungsloch gezogen. Dadurch entsteht ein Knick, der mir nun bereits zwei Mäuse mit einem Wackelkontakt beschädigt haben.

Meine Tastatur (Logitech G11) hat allerdings zwei USB 1.0 Ports, die ich zukünftig nutzen würde. Ergeben sich Nachteile bei Peripheregeräten über USB 1.0, sprich Mäusen?

Bis auf die geringere Übertragungsgeschwindigkeit (1.5mb/s) werd ich dazu nicht fündig im Netz.

Gruß,
Tim
Tim ist offline   Mit Zitat antworten