Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2011, 14:44   #1 (permalink)
Arnie
Taschenrechner
 

Registriert seit: 30.06.2007
Beiträge: 52

Arnie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Allround Monitor

Guten Tag,

ich frage einfach mal, weil mich die Testberichte auf der Spieleseite nicht weitergebracht haben.

Ich suche dringend einen Monitor zum Spielen. Preisklasse höchstens 300,00 €.
Es soll etwas Gescheites sein, mit guter Bildqualität.

Ist das Bildseitenverhältnis 16:10 noch aktuell?
Kann ein 27-Zöller in dieser Preisklasse den Anforderungen genügen? Oder lieber was kleineres, dafür mit besserem Bild?
Soll ich mir gleich einen 120Hz Monitor holen?
TFT oder LED?

Ich habe einen Samsung Syncmaster 225BW gehabt, der leider kaputtgegangen ist, und im Vergleich zu dem schmalen Bildschirmschlitz des 24" Acer für 169,00 € bei Mediamarkt, mit 16:9 Seitenverhältnis, den ich heute wieder zurückgegeben habe, war das Bildseitenverhältnis des Samsung viel schöner.

Grüße

Beim Händler in der Umgebung gibt es folgende Modelle, ist da was Gutes dabei?

BenQ GL 270 HM, 27"
Asus VE 276 Q, 27"

Eizo EV2313WH-BK, 23"
Hanns.G HK241 DPB, 23"
LED AOC e2343F, 23"
ASUS LED VE247H, 23"

Geändert von Arnie (17.12.2011 um 15:54 Uhr)
Arnie ist offline   Mit Zitat antworten