Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2011, 19:48   #1 (permalink)
ToxiT
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ToxiT
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.382

ToxiT sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreToxiT sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard NVidia 3D Vision und PowerDVD 11 Ultra - Problem

Hi Leute,

ich bin hier ziemlich am Verzweifeln.

Hab ne 560 Ti und ein NVidia 3d Vision Kit. Bilder anschauen, zocken, alles Problemfrei möglich mit dem Kit. Jetzt will ich aber mit meinem Blu-Ray-Laufwerk 3D DVDs anschauen und bekomme das einfach nicht hin.

Beim Laufwerk war PowerDVD 9 dabei. Hab nach einiger Zeit herraus gefunden, dass erst ab Version 10 3D unterstützt wird. Also rein in den Shop und PowerDVD 11 Ultra geupgradet.
Zum testen Final Destination 4 in 3D mit 4 Rot-Blau Brillen...

Ich bekomm es jetzt aber einfach nicht hin, dass PowerDVD für die 3D Darstellung mein VisionKit nutzt. Er gib es wenn dann in dem bescheuertem Blau-Rot Bild aus, was wirklich nicht ertragbar ist.
Handbuch, Internet, finde einfach nichts zu dem Thema, wie man PowerDVD für 3d Vision konfiguriert.

In PowerDVD hab ich ja eigentlich nur 2 Einstellmöglichkeiten. Das allgemeine Menü, da hab ich bei Blu-Ray-Disc die 3D Unterstützung aktiviert. Bei Video hab ich so ziemlich alles mal durchprobiert.
Alternativ gib es das kleine Menü rechts vom 3D Symbol mit Einstellmöglichkeiten zur Hardwarebeschleunigung, Deinterleacing und TrueTheater Effekte. Auch hier hab ich eigentlich alles mal ausprobiert.

Egal was ich mache, der Film läuft mit Rot-Blau 3D Effekt und das 3D-Symbol ist nicht aktiviert. Ich kann es auch während der Film läuft nicht aktivieren und wenn ich es vorher aktiviere, dann deaktiviert es sich beim Starten des Films.

Bitte, bitte helft mir!

lg

Chris
ToxiT ist offline   Mit Zitat antworten