Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.12.2011, 11:42   #6 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: NVidia 3D Vision und PowerDVD 11 Ultra - Problem

Also ich vermute mal so langsam, dass das nicht an dem Abspielprogramm liegt, sondern an der verwendeten BlueRay. Nicht umsonst waren diese Brillen dabei und soweit mir bekannt ist, kann nicht jede 3D-BD das Material für die Shutterbrillen wiedergeben. Ein weiterer Film zum Testen wäre nicht schlecht, wie zum Beispiel "Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen".

Dort steht auch explizit in der Beschreibung: "Um den Film in 3D zu erleben, benötigen Sie einen 3D-fähigen High-Definition-Fernseher, einen 3D-fähigen Blu-ray-Player, ein High-Speed-HDMI Kabel (10,2 + Gbps) und eine Shutter-Brille. "

In einem Forum habe ich gelesen, dass es bisher nur sehr wenige Filme gibt, die die Technik überhaupt nutzen:

IMAX Grand Canyon Dokumentation, Kampf der Titanen, Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen und Monster House. (Stand 2010) - mittlerweile gibt es ein paar mehr Filme.
  Mit Zitat antworten