Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2012, 20:22   #1 (permalink)
eeerrr
Neuling
 

Registriert seit: 15.02.2012
Beiträge: 1

eeerrr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Javascript variablen abspeichern / in neuem Browserfenster laden

Ich habe ein Vokabel-Abfragescript in JavaScript.
Dort kann man zunächst ein Array aller abzufragenden Vokabeln festlegen und anschließend werden zufällig welche abgefragt, zu denen man die Übersetzung eingeben muss. In einem weiteren Array wird protokolliert, welche Vokabeln erledigt sind.
Da der Vokabelumfang recht groß sein kann, suche ich nach einer einfachen Möglichkeit, u.a. das Array mit den abzufragenden Vok und dem Array mit erledigten Indizes so abzuspeichern, dass sie später auch nach Schließen und Wiederöffnen des Browserfensters wieder geladen werden können (ich will also einfach dort weitermachen können, wo ich aufgehört habe).

Dabei müsste es gar nicht unbedingt auf einem Server laufen, im Prinzip reicht mir auch, wenn ich das html-file lokal laufen lasse. Andererseits schadet es auch nicht, wenn es auf dem Server läuft - dann allerdings so, dass es auch kostenlose Anbieter gibt, die die Sprache(n) unterstützen.

Javascript selbst ist wohl schwierig, da Speichern in File nicht möglich bzw. nur in cookies, die zu klein für die großen Arrays sind!

PHP? Kenne ich mich nicht aus. Und geht das, dass man mit PHP Javascript-Variablen abspeichern kann?
Und gibt es kostenlose Anbieter, die php unterstützen?

Was meint Ihr?
Danke
eeerrr
eeerrr ist offline   Mit Zitat antworten