Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2012, 21:56   #2 (permalink)
Killerpixel
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: TPC Renomeesystem

1. ist die "Anzeige" der eigenen Renomeepunkte, die du im Control Center über den Bewertungen siehst. Je mehr Bewertungen (und damit Punkte) du hast, desto mehr Knubbel sind da, die waren früher grün und wurden dem Schema angepasst. Ab ich glaube 10 Knubbel gibts das goldene Dach drüber (z.B. bei Exit der Fall). Roter Knubbel bedeutet einfach, dass der User eine oder mehrere schlechte Bewertungen (die es mittlerweile nich mehr gibt) erhalten hat und damit in den negativen Reno-Punktebereich gerutscht ist.

2. Ja, das ist Post-Abhängig, Schwellenwerte kann ich dir aber nich geben...

3. Auch das ist theoretisch Post-Abhängig, kann aber von der Administration selber vergeben werden (wie du anhand von Pirke beschrieben hast)

4. Das ist so ein vBull-Plugin für Aktivitäts"messung", dass für jede Aktion im Forum irgendwelche Punkte vergibt, so wirklich dahintergestiegen bin ich nie.

5. Hat der polo erklärt, war mal Versuch, hat sich größtenteils totgeritten, interessiert keinen so wirklich.

6. Danke war ursprünglich dafür gedacht, kleinere Beiträge die man "gut" findet zu "bewerten" während das Reno-System (das ja in der Nutzung begrenzt ist) für wirklich große, sehr nützliche Sachen vorbehalten sein sollte. Leider benutzen die meisten nur Danke, weils eher ins Auge fällt als der Bewertungsbutton.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten