Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2012, 13:43   #43 (permalink)
Killerpixel
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: HDD oder SSD für den Alltagsgebrauch?

Nicht merklich. Die Ursache für die übliche Verlangsamung ist ja die Verstreuung (Fragmentierung) der Daten auf der Platte. Und ne Platte brauch halt n bisschen, bis sie den Schreib/Lesekopf hin und her verfrachtet hat um an die richtige Stelle zu kommen...und die nächsten Daten könnten ja wieder am ganz anderen Ende der Platte liegen.

Einer SSD is das egal, die kann auf sämtliche Bereiche des Speichers sofort zugreifen, ohne Verzögerung, daher wird man keine Verlangsamung in dem Sinne merken, Natürlich verzögert sich alles, wenn mehr Programme mitgeladen werden müssen, aber ne SSD kommt da trotzdem deutlich weniger ins Schwitzen.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Profi Overclocker (16.03.2012)